Statistiken

Benutzer
1
Beiträge
31
Beitragsaufrufe
302508

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

Hallo liebe Drachenfreunde

Mein Name ist Bernd Feyerabend und ich möchte euch auf den folgenden Seiten mein Hobby, dass Drachenbauen und -fliegen, etwas näherbringen.
Einst wurde ich im schönen Schwabenland geboren, habe einige Jahre, der Liebe wegen, im ebenso schönen Dresden gelebt und bin nun in das beschauliche Erzgebirge nach Auerbach gezogen. Ich fliege Drachen schon seit meiner Kindheit, die wurden noch mit Holzleisten aus der Schreinerei und Drachenpapier gebastelt. Zusammengeklebt wurde damals mit Mehlleim. Das machte ich bis zu meinem Beginn meiner Lehrzeit. Dann lag das Drachensteigen etwa zehn Jahre brach, in denen mein Hobby in Vergessenheit geriet. Danach fing mit meinem ersten gekauften Drachen alles wieder an, es war der Acroracer, welchen ich als Gespann flog.
Nun war ich dem Drachenfliegen erneut und endgültig verfallen und ich baute meinen ersten Drachen, es war der Hawk. Darauf folgten weitere Drachen wie der Spinnoff, der Jet usw. Wenn ich einmal schätzen würde, was ich schon an Drachen hatte, komme ich bestimmt locker auf 200 bis 300, da sind alle Kategorien vertreten, vom Einleiner über Windspiele bis zum Vierleiner. Ich ging zu meinen „Spitzenzeiten“ mit drei Taschen auf die Wiese.
Spezialisiert habe ich mich auf das Vierleinerfliegen, aber ich habe auch noch Einleiner und Zweileiner in meiner Drachentasche, hauptsächlich Speeddrachen, wie meine SAS in vielen Größen, N-Finitys und viele andere.
Ich baue auf Anfrage, die auf dieser Webseite angebotenen Drachen und Banner ganz nach Wunsch. Sonderanfertigungen mit speziellem Design sind auf Anfrage möglich.

Da jeder Drachen erst nach Bestelleingang von mir angefertigt wird, können Lieferzeiten von einigen Wochen entstehen.

Ich vertreibe außerdem Produkte von:

Elliot

Elliot micro banner 88x31

 

HQ-Invento

Invento micro banner 88x31

 

Wolkenstürmer

 WS micro banner 88x31

Colours in Motion

CIM micro banner 88x31

Level One

LO micro banner 88x31

Liros

Liros micro banner 88x31


Ausführliche Beratung ist bei mir selbstverständlich und natürlich stehe ich auch gerne bei Problemen und Reparaturen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Kontakt per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 03721/287287
Mobil: 01523/3847478

Euer Bernd Feyerabend